Psychotherapie

Psychotherapie


Webkatalog Oxi.at : Gesundheit & Medizin : Psyche & Seelsorge :

Psychotherapie

URL eintragen in Psychotherapie
Gefunden 1 - 3 von 3 gefunden in: Psychotherapie:
Mag. Christa Paluselli-Mortier

Psychotherapie Salzburg: Mag. Christa Paluselli-Mortier


Psychotherapeutin und Psychologin in Salzburg Stadt. Für Erwachsene, junge Erwachsene und Paare, 20 Jahren Erfahrung. Schwerpunkte Begleitung in Krisensituationen: Burn-out, Bore-out, Depression, Ängste, Zwangsstörungen, Einsamkeit, Beziehungsprobleme, Schuldgefühle und Trauer. Auf der Weg nach mehr Lebensqualität: Work-Life Balance, Umgang mit Stress, Empowerment, soziale Kompetenz, Selbständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Supervision. Posttraumatischen Störungen, Persönlichkeitsstörungen, psychosomatischen und somatopsychischen Beschwerden, neurotischen Störungen.

http://www.salzburg-psychotherapie.at/

Psychotherapie Salzburg - Dr. Johannes Rubenz

Psychotherapeutische Praxis Dr. Johannes Rubenz - Salzburg


Informationen zum Angebot von Univ. Ass. Dr. Johannes Rubenz Psychotherapie, Beratung, Coaching in Salzburg Mölckhofgasse 6 5020 Salzburg +43 680 11 8 44 08 Gründe für eine Pychotherapie: * Ich fühle mich krank oder habe Schmerzen, obwohl mich der Arzt für organisch gesund erklärt hat oder medizinische Befunde keine ausreichende Erklärung dafür bieten. * Seit längerer Zeit halte ich mich nur noch mit Aufputsch-, Beruhigungs- oder Schlafmitteln (Psychopharmaka) aufrecht. * Ohne ersichtlichen Grund bekomme ich rasende Herzklopfen und Angst, dass ich sterben muss. * Es plagen mich oft Gedanken, über die ich mit niemandem zu sprechen wage (Scham- und Schuldgefühle, Hassgefühle, Unzulänglichkeitsgefühle, das Gefühl, verfolgt oder fremdbestimmt zu werden,…). * Ich fühle mich antriebs- und lustlos, erschöpft oder ständig überfordert. * Ich bin oft niedergeschlagen und habe keine Freude am Leben. * Ich bin traurig und vereinsamt. * Ich befinde mich in einer belastenden Umbruchsituation (z. B. schwere Krankheit, Tod, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Trennung, Unfälle,…), die schwer zu bewältigen ist. * Ich denke manchmal an Selbstmord. * Ich lebe in einer Beziehung, die mich sehr belastet. * Ich fühle mich durch meine Kinder dauerhaft überfordert. * Ich habe wiederkehrend große Probleme im Kontakt mit anderen Menschen (z. B. am Arbeitsplatz). * Ich bin süchtig - nach Alkohol, Drogen, Essen, Hunger, Liebe, Spielen. * Ich sollte meine Fähigkeiten besser ausschöpfen und weiß nicht wie. * Ich habe Angst vor Entscheidungen, und das quält mich. * Mein Kind zeigt Verhaltensauffälligkeiten oder hat psychosomatische Probleme.

http://praxis.rubenz.at

Psychotherapie in München - Pasing

Psychotherapie in München - Pasing


"Die Praxis für Psychotherapie Gloger in München Pasing bietet umfassende, individuelle Beratung und Hilfe in den Bereichen Psychotherapie, Eheberatung, Gesprächstherapie und Verhaltenstherapie. Das Leistungsspektrum reicht von relativ kurzen, auf Verhaltensänderungen abzielende Gesprächstherapien bis hn zu längeren, begleitemden Maßnahmen. Hier finden Sie Hilfe in Krisensituationen des Alltags, Eheproblemen, Depressionen und psychosomatischen Beschwerden."

http://www.psychotherapie-gloger.de/